UNSERE COACHINGS
Mit dem Coaching garantieren wir die zügige Implementierung von Ergebnissen und Maßnahmen aus dem Consulting in den täglichen Geschäftsablauf. Und damit erreichen Sie gleichzeitig innerhalb kürzester Zeit messbare, signifikante Fortschritte bei Umsatz und Gästeservice.
Das Coaching kann entweder In-house bei Ihnen oder digital über Online-Videokonferenzen erfolgen.
Gemeinsam mit Ihrem Spa-Management fokussieren wir uns auf konzeptionell-strategische Themen, die sich aus der SWOT-Analyse ergeben oder die Sie individuell als Schwerpunkte festlegen. Solche Themen können zum Beispiel sein: Herausarbeitung USP's, effiziente Prozessabläufe und SOP's, Stellenbeschreibungen mit Aufgaben- und Verantwortungsbereichen, Arbeit mit KPI's, Optimierung von Ressourcen (z.B. Flächen, Personaleinsatz), Angebote für Dienstleistungen & Service, Lieferanten und Produkte, Incentives für Mitarbeiter.
Die nachhaltige Ausrichtung des Wellnessbereichs als profitables Geschäftsfeld mit herausragendem Kundenservice bedeutet vor allem eins: Veränderung in Ihrem Team. Verantwortungsbewusste, engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit professionellem Fachwissen sind der Schlüssel zum Erfolg.
Typische Coaching-Themen umfassen: Kenntnis Ihres
Kundenavatars, Erarbeitung und Umgang mit Anamnese-Fragebogen, Training zu Cross-Selling und Verkauf, Vermittlung von fachspezifischem Wissen (Behandlungen, Kosmetik, Fitness etc.)
Innovative Teams tragen die Philosophie, Vision und Mission Ihres Hauses aktiv mit - sie leben sie und vermitteln sie Ihren Gästen. Gleichzeitig entwickeln sie neue Ideen und Vorschläge, um das eigene Arbeitsumfeld stetig zu verbessern und attraktiver zu gestalten. Innovative Teams sind geprägt durch eine begeisternde Atmosphäre, Spaß an der Arbeit und am Erfolg, ehrlichen, freundlichen, respektvollen Umgang. Deshalb stehen hier im Coaching soziale Fähigkeiten im Vordergrund, wie zum Beispiel: interne und externe Kommunikation, Beschwerdemanagement, Körpersprache.